Donnerstag, 19. Juli 2007

UnsEr GeNDerTroUbLe


Unsere Gedanken zu dem Thema:

Langsam bekommt man das Gefühl, dass man nur noch von Gendertrouble umringt ist. Da ist man froh, das man Hitzefrei bekommt und dem Thema für eine Weile entweichen kann und siehe da, steckt man schon wieder mittendrin. Man braucht sich nur mit einem männlichen Wesen zu verabreden und dieser stellt mitten im Gespräch die These auf, dass Männer doch sensibler seien als Frauen. Oder man bekommt zu hören, dass Frauen gute Karten haben und seltener in eine Verkehrskontrolle geraten als Männer. Dabei wird man doch nur kontrolliert, wenn man auffällig ist und nicht, weil die Polizei gerade nichts besseres zu tun hat. Ich glaube Frauen fahren vernünftiger Auto, weil sie sich den ganzen Stress, den man mit der Polizei bekommt ersparen wollen. Wobei wir schon wieder beim Montag sind. "Männer fahren besser Auto als Frauen." oder "Alle Menschen sind gleich." oder "Es gibt nicht nur zwei Geschlechter." oder "Männer und Frauen haben mehr gemeinsam als vermutet." oder, oder, oder ...
Mir ist es relativ egal wer besser Auto fahren kann. Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass es Unterschiede zwischen Männern und Frauen gibt und das ist auch gut so.

2 Kommentare:

artick hat gesagt…

Eigentlich glaube ich, dass auch Männer vernünftig fahren weil sie keinen Bock auf Stress haben. ;)

Jacky & Märie hat gesagt…

ja das hab ich auch immer geglaubt, bis ich letztens bei einem mann mitgefahren bin, der meinte er hätte mal wieder bock auf stress. und siehe da am nächsten tag kommt er eine stunde zu spät, weil ihn die polizei angehalten hat ... ^^